< ZurĂĽck zur Ăśbersicht
20.10.2020

Das „New Normal“ – Leben und arbeiten mit Corona

Erfolgreiches digitales Auftreten, Präsentieren und Moderieren

Kollegen, Mitarbeiter, Vorgesetzte … alle im Home-Office. Keiner ist mehr im Büro. Alle Meetings, Workshops oder Abstimmungen finden nur noch digital statt. Es fehlt Struktur und Konsistenz. Dadurch leidet die Mitarbeiter-Motivation erheblich. Aber was tun? Gerade weil uns die Auswirkungen der Corona-Pandemie auch weiterhin zu vermehrtem digitalen Austausch zwingen, ist es wichtiger denn je, den eigenen digitalen Auftritt erfolgreich und professionell zu gestalten, um zu begeistern! Denn ist das der New Normal?

Deine 3 größten Herausforderungen des digitalen Auftretens:

–      Mein GegenĂĽber hört mir nicht zu! -> Wie kann ich die Aufmerksamkeit der Teilnehmer halten?

–      Digitale Meetings sind anstrengend! -> Wie gehe ich mit Konzentrationsproblemen um?

–      Das Meeting ist langweilig! -> Wie gestalte ich ansprechende digitale Sessions?

Eine Vielzahl von Studien beweist, dass die nonverbale Kommunikation bei Präsentationen einen erheblichen Einfluss auf dessen Erfolg hat. So kann der Redner die Stimmung seines Publikums bspw. mit Ton, Mimik und/oder Gestik gezielt steuern. Da im digitalen Austausch das Nonverbale aber weitestgehend entfällt, wird der Sprecher nun dazu gezwungen, das Meeting anderweitig stärker zu lenken.

Wenn auch Du Deinen digitalen Auftritt professionalisieren und dabei lernen willst, wie Du die aufgezeigten Problemstellungen souverän löst, dann buche Dir ein Training mit Deinem ganz persönlichen Experten. Was Dich darin erwartet, erklärt Dir unsere Medientrainerin Carola Hug im Video. Klick Dich rein und Rocke mit uns das New Normal.

< ZurĂĽck zur Ăśbersicht