News
November 3, 2020

New Normal - Achtsames Führen im Digitalen Wandel

Die letzten Monate waren für alle eine große Herausforderung. Nicht nur Einschränkungen im Privatleben begleiten uns seitdem. Auch im beruflichen Umfeld müssen wir uns neu orientieren.

Der Großteil der Unternehmen hat ihre Mitarbeiter ins Home Office geschickt. Viele von uns begrüßen die Veränderungen und die Arbeit von zuhause. Endlich geht es in Richtung Digitalisierung voran. Wenn auch gezwungenermaßen. Die neu gewonnene Flexibilität bringt für viele Vorteile mit sich. Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass die neue Arbeitsweise ein Umdenken erfordert.

Vielen Arbeitnehmern fällt es zusehends schwerer den Spagat zwischen Arbeit und Privatleben zu meistern. Die Grenzen verschwimmen immer mehr, wenn der Arbeitsplatz plötzlich im eigenen Wohnzimmer steht.

Auch Führungskräfte haben mit der neuen Situation zu kämpfen. Ihnen fehlt der direkte Draht zu den Mitarbeitern. Das einfache Zurufen und Abfragen von Projektständen auf dem Flur gibt es nicht mehr. Die Zusammenarbeit im Team muss neu organisiert werden. Zudem muss darauf geachtet werden, dass der soziale Kontakt nicht verloren geht.

Wie Dir das gelingt und Du im New Normal achtsam agierst, zeigt Dir Arne in unserem kurzen Video und gibt Dir dabei 6 hilfreiche Tipps an die Hand, die Du sofort umsetzen kannst.

Wenn Du genauer wissen möchtest was Du unternehmen kannst, um in diesen herausfordernden Zeiten einen achtsamen Führungsstil zu verfolgen, dann klicke auf den unten stehenden Link und sieh Dir unsere Coaching-Option an:

New Normal - Achtsames Führen im Digitalen Wandel

https://stageacademy.com/business-coachings/new-normal